Dienstbesprechung des Verwaltungsdienstes

 

Am Donnerstag, 21. Okt. 2021 fand die 1. Dienstbesprechung mit den Leiterinnen und Leitern des Verwaltungsdienstes bzw. deren jeweiligen Stellvertretern im Feuerwehrhaus in Leopoldsdorf/M. statt. Der Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando Groß-Enzersdorf, VI Christian Hollauf, und sein Stellvertreter, OV Ing. Dominik Kreitl, brachten den Kameradinnen und Kameraden die wichtigsten Neuigkeiten nahe.

 

thumbnail IMG 20211021 191158 - Kopie 

Im besonderen das neue Alarmierungssystem ELKOS. Hier sind ja gerade im Vorfeld sehr viele Dinge seitens der Feuerwehren betreffend Ausrüstung via FDISK zu erfassen und auch laufend zu pflegen. Auch wurde wieder die Plattform @feuerwehr.gv.at mit seinen Vorteilen wie eigene E-Mail-Adresse, Office365-Paket und One-Drive-Speichermöglichkeit in Erinnerung gerufen.

 

thumbnail IMG 20211021 191051 - Kopie 

Da ja auch bald die Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für langjährige Verdienste bzw. Mitgliedschaft zu beantragen sind, erläuterte VI Hollauf hier nochmal die zu beachtenden Besonderheiten bei der Beantragung. Auch die Vorgehensweise zur Beantragung von Verdienstzeichen und Verdienstmedaillen wurde umfangreich erläutert.

 

thumbnail IMG 20211021 193406 - Kopie 

Zu FDISK 2.0 wurden die derzeit möglichen Einstiegsseiten gezeigt um zumindest ein Look-and-Feel zu bekommen. Da die Abschnitts- und Bezirksverwalter-Fortbildung erst im Dezember 2021 stattfindet, wurde beschlossen, die FOBI für die Verwaltung frühestens im Jänner durchzuführen. Falls es dringliche Punkte dazu gibt erfolgt eine gesonderte Information dazu.

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.