Ehrenkommandant EHBI Alfred Prenner verstorben

 

 

IMG 6634

 

 

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser Ehrenkommandant Ehrenhauptbrandinspektor Alfred Prenner am 5. Dezember 2013 im 85. Lebensjahr für immer von uns gegangen ist!

 

 

Alfred Prenner wurde am 3. Jänner 1929 geboren und trat am 1. September 1949 in die örtliche Feuerwehr ein. Er war 64 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Markgrafneusiedl und übte von 1957 bis 1961 die Funktion des Kommandant-Stellvertreters aus. 1962 wurde er zum Kommandanten gewählt und bekleidete dieses Amt 24 Jahre bis 1986. In den Jahren 1971 bis 1981 übernahm er zusätzlich auch die Funktion des Unterabschnittskommandanten. Für seine langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielt Ehrenhauptbrandinspektor Alfred Prenner vom Land Niederösterreich und vom Landesfeuerwehrverband zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen.

 

Durch das Ableben unseres Kameraden Alfred Prenner verlor die Feuerwehr Markgrafneusiedl einen treuen Kameraden!

 

"Ein Mensch wird nie vergessen sein, solange er in unseren Herzen wohnt"

 

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren!

 

"Gut Wehr"

 


 

 

Das Begräbnis unseres Kameraden findet am 16.12.2013 um 14 Uhr statt.

 

zur Parte

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.