29 Bewerbsgruppen stellten sich dem Löschangriff

 

Bei herrlichem Wetter und sehr guten Bedingungen fand auf dem Sportplatz des SCG Eckartsau der 57. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Groß-Enzersdorf statt.

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Engelbert Herney begrüßte die durch ABI Leopold Brandstetter kommandierten, aufmarschierten Bewerbsgruppen.

 

Der frischgebackene Bewerbsleiterstellvertreter bei den NÖ Landesfeuerwehrleistungbewerben, HBI Ludwig Laut, sein Hauptbewerter EHBI Johann Lahofer und deren Bewerterteam erwarteten die Gruppen des Bezirkes Gänserndorf auf den Bewerbsbahnen.

 

IMG 0299 

IMG 0661

 

IMG 0402

 

Immerhin 29 Bewerbsgruppen in den verschiedensten Klassen stellten sich dem Löschangriff. HBI Ludwig Laut zeigte sich von den erbrachten Leistungen sehr erfreut.

 

IMG 0415 

 

IMG 0436Kurze Aufregung gab es, als sich gerade bei der gemischten Gruppe, bestehend aus Kommandanten des UA 04, BI Jürgen Spiesl (zuständig für Leistungsprüfungen und Bewerbe im Abschnitt) eine Knieblessur zuzog und nicht antreten konnte. ABI Leopold Brandstetter sprang für Ihn ein – und die Gruppe erreichte mit dem Abschnittskommandantstellvertreter einen souveränen Erfolg in der Klasse Bronze mit Alterspunkten – verschiedene Feuerwehren.

 

IMG 0487 Bewerbsleiter HBI Ludwig Laut bei der Siegerverkündung

 

IMG 0458


Bei der Siegerverkündung konnte BR Engelbert Herney unter anderem Landtagsabgeordneten Rene Lobner, BGM Ing. Rudolf Makoschitz, seitens des Abschnittes Gänserndorf EABI Peter Würrer, die Unterabschnittskommandanten unter dem „Hausherren" HBI Martin Krenn und auch Sanitätsmeister Patrick Leberbauer von der Bezirksstelle Marchfeld begrüssen.

 

IMG 0564

 

Der 57. Abschnittsleistungsbewerb wurde mit Einholung der Bewerbsfahne, Landeshymne und abschliessender Defilierung abgeschlossen.

 

IMG 0584 Die Mitglieder der FF Eckartsau freuten sich über den 1. Platz in der Klasse Bronze ohne Alterspunkte eigene und dem 2. Platz in der Klasse Silber ohne Alterspunkte eigene. Der Wanderpokal wurde von BGM Roman Sigmund (Haringsee) gespendet!

 

IMG 0798 Auch Bezirkskommandantstellvertreter, BR Markus Unger (FF Mannsdorf) stellte sich dem Bewerb!

 

IMG 0893 Den Wanderpokal in der Klasse Silber ohne Alterspunkte eigene, gespendet von Fr. Bürgermeister Obereigner-Sivec (Groß-Enzersdorf), ging an die Bewerbsgruppe aus Wagram an der Donau

 

Fotoalbum 1

 

Fotoalbum 2

 

 

Die Ergebnisse

 

2022-06-11 042 AbschnittsbewerbEckartsau

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.