Fleißig geübt - Wissenstest bestanden!

 

20220403 140825

 

Ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend stand der 3. April 2022. An diesem Sonntag nahmen 75 Feuerwehrjugendmitglieder unseres Abschnittes zwischen 10-15 Jahren beim Wissenstest und Wissenstestspiel in Loimersdorf teil. Dieser erfolgte aufgrund von Corona gestaffelt für den gesamten Bezirk Gänserndorf.
In den wöchentlichen Jugendstunden wurde für die diversesten Stationen wie z.B. Dienstgrade, Knotenkunde, Geräte & Zeichen erkennen, Handhabung Handfunkgerät uvm. fleißig geübt.

 

20220403 124045

 

Davon konnte sich unser Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Leopold Brandstetter und Abschnittssachbearbeiter Bettina Fürnkranz sowie das Prüferteam vom Bezirk selbst überzeugen.
Bezirkssachbearbeiter Peter Holy, konnte mit großer Freude am Schluss ein positives Ergebnis verkünden: Alle Jung-Florianis konnten mit Erfolg abschließen.

 

20220403 141106

 

Selbstverständlich ließ es sich Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Brandrat Markus Unger nicht nehmen, unsere Jüngsten persönlich zu den erbrachten Leistungen zu gratulieren.

 

thumbnail Image

 

Voller Stolz präsentierte unser Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Leopold Brandstetter jun. und unser Abschnittssachbearbeiter Bettina Fürnkranz gemeinsam mit den Unterabschnittskommandanten Harald Hrabal und Martin Krenn die große Gruppe an Feuerwehrjugendmitgliedern. Im Moment sind wir der Abschnitt mit der zweitmeisten Anzahl an Feuerwehrjugendmitgliedern.

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.