Glück im Unglück – Einsatzkräfte sofort zur Hilfe!

 

fd3d747b-90a8-41a6-a4e9-9ee49b796ff4Im Rahmen der Wasserdienst-Workshops hatten die Schiffsführer die Möglichkeit unterschiedlichste Gefahrenpotentiale zu üben und zu vertiefen. Währenddessen kam es zu einem Einsatz auf der Donau...

 

Weiterlesen...

Mit der Donau vor der Haustüre: Eine stark befahrene Wasserstraße bringt einige Herausforderungen mit sich...

 

IMG 0012Die Donau ist als durchgehend befahrene Wasserstraße ein wichtiger Verkehrsweg und bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich – vor allem für die Einsatzorganisationen. Aus diesem Grund wurde im vergangenen Jahr der Donausicherheitstag ins Leben gerufen, und heuer ging er bereits in die zweite Runde. Am 28. Februar 2020 trafen sich alle Organisationen, die für die Sicherheit der Donau zuständig sind.

 

Weiterlesen...

Ehrenoberbrandrat Franz Csucker verstorben


Der ehemalige Bezirksfeuerwehrkommandant Ehrenoberbrandrat Franz Csucker ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Bis zu seinem Begräbnis sind alle Feuerwehrhäuser im Bezirk mit Trauerbeflaggung versehen.

 

Parte EOBR Franz Csucker

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.