Beifahrerin erlitt tödliche Verletzungen
Am Montag den 10. März 2014 um 9:13 Uhr wurden die Feuerwehren Markgrafneusiedl und Gänserndorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Auf der L11 im tiefen Tal vor Gänserndorf Süd kam eine junge Pkw Lenkerin aus nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Pkw streifte Bäume, überschlug sich und landete neben der Fahrbahn im angrenzenden Waldstück auf dem Dach liegend.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Markgrafneusiedl am Einsatzort wurde festgestellt dass sich die Lenkerin selber aus dem Fahrzeug befreien konnte und sich die Beifahrerin noch im Fahrzeug befand. Kurz darauf traf auch der Rettungshubschrauber Christophorus 9 mit dem Notarzt am Unfallort ein. Sofort wurde die Lenkerin medizinisch betreut. Leider konnte der anwesende Notarzt nur noch den Tod der Beifahrerin feststellen.
Sie wurde von der Mannschaft der Feuerwehr Markgrafneusiedl aus dem Fahrzeug geborgen. Nach dem Eintreffen der zuständigen Einsatzkräfte der Feuerwehr Gänserndorf wurde der Einsatz an diese übergeben. Die L11 war während der Dauer der Arbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.
Text und Bilder: Feuerwehr Markgrafneusiedl