Branddienstübung in der Volksschule Leopoldsdorf


Am 21. April 2023 wurde in der Volksschule Leopoldsdorf eine Unterabschnittsübung durchgeführt.

 

IMG 1020 - Kopie

 

IMG 1010 - Kopie  

Alle Hände voll zu tun hatten dabei die Lehrkräfte, das Hortpersonal sowie die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehren bei der Evakuierung von Schulklassen, der Personenrettung sowie der Brandbekämpfung.

 

IMG 1049 - Kopie  

Übungsannahme: Brand an mehreren Brandherden, Gebäude teilweise verraucht, mehrere Personen im Gebäude eingeschlossen.

 

IMG 1040 - Kopie  

Die Personensuche, die Menschenrettung sowie die Brandbekämpfung mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.

 

IMG 1055 - Kopie


Die Feuerwehren von Leopoldsdorf, Breitstetten, Fuchsenbigl, Haringsee, Straudorf sowie die Betriebsfeuerwehr der Agrana Zuckerfabrik waren mit 9 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften zur Bewältigung des Übungsszenarios eingesetzt.

 

IMG 1072 - Kopie  

Unter den Übungsbeobachtern waren neben Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Leopold Brandstetter, Unterabschnittskommandant HBI Gregor Muck und Abschnittssachbearbeiter FT Niklas Baumbruck auch Bürgermeister Dr. Clemens Nagel mit Vizebürgermeister Ernst Schwarz.

 

IMG 1008 - Kopie  

IMG 1030 - Kopie  

IMG 1058 - Kopie  

IMG 1063 - Kopie  

IMG 1066 - Kopie  

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.