Fahrzeugsegnung und Übergabe des Kommandos am 27. April 2019 bei der FF Fuchsenbigl

 

Unter dem Motto Generationenwechsel fand am 27. April 2019 der Festakt der Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges, einem Mannschaftstransportfahrzeug, und die Übergabe des Kommandos von OBI Alfons Weiss an OBI Gerhard Auringer bei der FF Fuchsenbigl statt.

 

   IMG 5834     IMG 5835

         IMG 5846                  

  

In Rahmen einer kurzen Andacht segnete Dechant Mag. Robert Rys das neue Mannschaftstransportfahrzeug.

 

         IMG 5848

 

Die lange Liste der Ehrengäste führten die Nationalräte Angela Baumgartner und Rudolf Plessl vor Bürgermeister Roman Sigmund, Bürgermeister Rudolf Makoschitz an. Von Seiten der Feuerwehr war Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schicker, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Roskopf, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Alfred Horak, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Harald Hrabal sowie die Abordnungen der Feuerwehren des Unterabschnittes, FF Haringsee, FF Straudorf, FF Leopoldsdorf und FF Breitstetten.

 

          IMG 5867

 

Weiters konnte eine Abordnung der Feuerwehren aus der slowakischen Republik begrüßt werden.

 

          IMG 5873

 

Alfons Weiss verglich die Amtsübergabe mit einem Staffellauf. Ich bin meine Etappe gelaufen und übergebe nun die Staffel nun an meinen Nachfolger. Der neue Kommandant, Gerhard Auringer ist seit 28 Jahren FF-Mitglied. Er hat durch seine Arbeit bei der Feuerwehr im Kraftwerk Simmering die Kommandanten-Ausbildung in Wien und NÖ abgeschlossen. Er wird den Weg weitergehen und hofft auch weiterhin auf so gute Zusammenarbeit wie bisher.

 

           IMG 5921

 

Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker freute sich ebenso über den geordneten Führungswechsel. Denn ein Feuerwehrauto zu tauschen ist leichter als einen Kommandanten.

 

           IMG 5928

 

Bürgermeister Roman Sigmund erläuterte die zahlreichen Verdienste von Alfons Weiss und ehrte ihn mit der Ehrenurkunde sowie der goldenen Ehrennadel der Gemeinde Haringsee.

 

           IMG 5936

 

Danach folgten weitere Glückwünsche und Geschenke für den scheidenden FF-Chef.

 

            IMG 5857

 

           IMG 5883

 

           IMG 5892

 

           IMG 5902

 

           IMG 5918

 

           IMG 5926

 

           IMG 5942

 

           IMG 5945

 

           IMG 5950

 

           IMG 5955

 

           IMG 5962

 

           IMG 5969

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.