In Auslage von Motorrad Geschäft zu stehen gekommen
Am 28. Dezember um 23:20 war die Weihnachtsruhe für uns zu Ende. Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B3 in Fahrtrichtung Groß-Enzersdorf gerufen, wo wir davon überzeugt wurden, es gibt nichts was wir noch nicht gesehen haben, und es muss tatsächlich Schutzengel geben.
Ein Lenker welcher seinen Audi in Fahrtrichtung Groß-Enzersdorf lenkte, verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, mähte auf der gegenüberliegenden Straßenseite ca. 30m Gartenzaun inkl. Stahlsteher nieder, riss einen Telefonmast mit Betonsockel komplett weg, flog über die Böschung in eine Metalgittertor, von dort über ein Verkehrsschild, in den nächsten Telefonmast welcher in 2 Teile geteilt wurde, und kam dann in der Auslage eines Motorradgeschäftes zum Stehen.
Bei diesem sehr schweren Unfall entstand Sachschaden unbekannten Ausmaßes. Der Lenker konnte sich dank Engelshilfe selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH gebracht.
Wenn man das Ausmaß, den Schaden und das Fahrzeug des Unfalles sieht muss man wirklich von großer Engelshilfe sprechen.
Bericht und Bilder: Feuerwehr Oberhausen