Objekt und seine Gefahren galt es kennen zu lernen

 

20180217 094908 Copy

 

Am Samstag, den 17. Februar 2018 hat die Betriebsfeuerwehr Ardo Austria Frost GmbH zu einer Begehung in ihrem Werk, die Kommanden des Unterabschnittes und der Freiwilligen Feuerwehr Raasdorf eingeladen. Viele waren noch nie, bzw. vor vielen Jahren das letzte Mal vor Ort.

 

20180217 083652 Copy

 

20180217 090148 Copy

 

Es gab viel zu sehen, von Produktionsbereichen, Packstofflager, Bürogebäuden bis in die ca. -18°C kalten Kühlhäuser war von allem etwas dabei. Besonders wichtig war es, die Gefahren der Firma Ardo kennen zu lernen. Somit war auch Ammoniak ein großes Thema, welches durch viele Ammoniak-Sammler an den Hallen immer wieder bewusstgeworden ist. Auch die Weitläufigkeit der Hallen gilt es im Einsatzfall zu kennen.

 

20180217 100357 Copy

 

Die BTF Ardo bedankt sich an der großen Teilnahme und freut sich, weiterhin über eine gute Zusammenarbeit. 2018 wird es noch mehrere Besuche in diesem großen und umfangreichen Werk geben.

 

 

Bericht und Bilder: BTF Ardo Frost

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.