Neues Arbeitsboot gesegnet
Am 09.09.2017 wurde das neue Arbeitsboot, welches in Mannsdorf stationiert ist, geweiht. Beim Festakt zur Bootsweihe konnte Feuerwehrkommandant und Wasserdienst-Abschnittssachbearbeiter Oberbrandinspektor Markus Unger konnte zahlreiche Ehrengäste und Wasserdienstkameraden aus dem ganzen Bezirk begrüßen.
Peter Steininger (Nautikreferent der burgenländischen Wasserrettung), Prof. Mag. Dr. Gerhard Gürtlich (BMVIT), Mag. Andrea Perschl (Amt der NÖ Landesregierung) Bezirkshauptmann-Stellvertreter wHR Mag. Wolfgang Merkatz, Bürgermeister von Mannsdorf Christoph Windisch, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Ing. Johann Wimmer und seine Stellvertreterin Karin Kollmann-Wimmer, Alexander Zsivkovits (Wasserdienst-Ausschuss des NÖLFV) sowie Barbara und Josef Wöss folgten der Einladung.
Zahlreiche Funktionäre aus dem Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando nahmen ebenso an der Veranstaltung teil.
Im Rahmen der Bootsweihe wurden Mitglieder des Roten Kreuzes und der Feuerwehr geehrt. Patrick Leberbauer (Bezirksstelle Groß Enzersdorf) wurde mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes der 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet, und Manfred Hohenbüchler (Bezirksstelle Groß Enzersdorf) mit der Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze. Vom Roten Kreuz wurde Markus Unger mit der Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes in Bronze geehrt.
Pfarrer Mag. Erich Neidhart segnete das neue Arbeitsboot, Taufpatin Barbara Magoschitz nahm danach traditionell die Taufe mit einer Flasche Sekt vor.
Bericht: OBI Caroline Zatschkowitsch
Fotos: Johann Juranitsch