Zusammenprall zweier Fahrzeuge auf der B3

 

Unfreiwillig kam es zum Zusammenprall zweier Fahrzeuge am Mittwoch nachmittag auf der B3 Richtung Wagram - die Folge waren zwei schwer beschädigte PKW sowie eine Sperre der Bundestraße für mehr als eine Stunde.

Am 10.08.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Fahrzeugbergung auf der Wagramer Straße gerufen.

 

Orth Unfall Presse1 - Kopie

 

Auf der regennassen Fahrbahn waren zwei PKW kollidiert. Beide Fahrzeuge landeten in den angrenzenden Feldern, deren Lenker wurden dabei verletzt. Eine Person wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Orth Unfall Presse2 - Kopie

 

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich geborgen. Erst nachdem unzählige Fahrzeugteile - davon ein abgerissenes Rad im gegenüberliegenden Acker - entfernt und die Fahrbahn gereinigt war konnte die Unfallstelle gegen 16:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die FF Orth war mit 18 Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz.

 

Bericht und Fotos: Klaus Riedmüller, V / Kerstin Drabits, FM (FF Orth/Donau)

 

Zum Bericht der FF Orth und weiteren Fotos gehts  hier 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.