Pkw gegen Strommast geprallt

 

20131030 VU Franzensdorfer

 

Am 30.10.2013 um kurz nach 23 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Leopoldsdorf und Franzensdorf, bei welchem der Lenker des PKWs im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Aus unbekannter Ursache stieß ein PKW Lenker auf der LH3011 gegen eine Masten einer Starkstromleitung. Da der betroffene Strommasten brach und folglich die Gefahr bestand dass das Stromkabel reißt, konnte mit den Rettungsarbeiten erst nach dem stromlos schalten der Leitung durch den Energieversorgers begonnen werden.

 

20131030 VU Franzendorf 3

 

Bis dies geschah wurde der Gefahrenbereich gesperrt. In dieser Zeit wurde mittel Megaphon mit den verletzten Fahrzeuglenker Kontakt aufgenommen. Nach dem die Sicherheit für die Einsatzkräfte gewährleistet war wurde sofort mit der Menschenrettung begonnen und anschließend gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt die Person aus dem Fahrzeug befreit. Der PKW Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

20131030 VU 3011 4

 

Da die Person die den Notruf absetzte nicht genau wusste wo sie sich derzeit befand wurden wir ursprünglich auf die LH5 Richtung Raasdorf alarmiert. Bei der Anfahrt dort hin kam uns jedoch schon eine Polizeistreife entgegen die uns bestätigen konnte dass der Unfall nicht auf dieser Straße geschah. So konnte das zweit und dritte Fahrzeug der FF Leopoldsdorf sofort Richtung Franzensdorf ausrücken da dieses Strecke ebenfalls als mögliche Einsatzadresse genannt wurde. Aus diesem Umstand und auf Grund des Alarmierungsbildes wurden zu diesem Einsatz insgesamt 6 Feuerwehren mit 71 Personen und 11 Fahrzeugen alarmiert.

 

Text und Bilder: Feuerwehr Leopoldsdorf

Copyright © 2013. All Rights Reserved.