Mehrere Fahrzeuge stießen zusammen
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Lkw´s und drei Pkw´s kam es am Nachmittag des 4. November 2013 auf der L11 Richtung Gänserndorf im tiefen Tal zwischen Markgrafneusiedl und Gänserndorf Süd. Um 14:15 Uhr wurden die Feuerwehren Markgrafneusiedl und Gänserndorf zu einer Menschenrettung an den Unfallort alarmiert.
Beim Eintreffen unserer Mannschaft bot sich folgendes Bild: 3 Pkw standen im Strassengraben, ein Lkw steht quer über die Fahrbahn, ein zweiter Lkw liegt quer über die Fahrbahn sein vollbeladener Anhänger steht dahinter. Die Ladung des liegenden Lkw´s ist über die Fahrbahn verstreut. Der verletzte Lenker befindet sich noch im Führerhaus. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde der Lkw Lenker aus dem Führerhaus befreit.
Weiters wurde eine junge Fahrzeuglenkerin ebenfalls verletzt und am Unfallort erstversorgt. Sie wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 9 in ein Krankenhaus geflogen.
Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde die L11 zwischen Markgrafneusiedl und Gänserndorf gesperrt.
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich