Berwerbssaison im Bezirk Gänserndorf hat begonnen

 

Mit dem 56. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf am 18. Mai 2019, auf dem Gelände der landwirtschaftlichen Fachschule in Obersiebenbrunn, hat im Bezirk die heurige Bewerbssaison begonnen.

 

IMG 6860

 

Dabei konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Markus Roskopf zahlreiche Bewerbsgruppen begrüßen.

 

IMG 6899

 

In verschiedenen Wertungsklassen zeigten die Bewerbsgruppen ihr Geschick und ihre Schnelligkeit.

 

IMG 6907


In den Disziplinen Bronze und Silber ging´s dabei beim Aufbau einer Löschleitung und einem Staffellauf die besten Bewerbsgruppen zu ermitteln.

 

IMG 6942

 

Bewerbsgruppen der FF Obersiebenbrunn

 

Durch wochenlange Vorbereitung sorgte die Mannschaft der Feuerwehr Obersiebenbrunn unter Kommandant Hauptbrandinspektor Leopold Brandstetter für hervorragende Bedingungen für die Teilnehmer.

 

IMG 7009

 

IMG 7019

 

Berwerbsgruppe Kommandanten UA04

 

IMG 7058

 

Enormen Einsatz zeigten die Teilnehmer beim Ringen um den Tagessieg.

 

Ehrengäste aus den Reihen der Feuerwehr, der Politik und von befreundeten Organisationen konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Markus Roskopf zur Siegerverkündung begrüßen.

An der Spitze die 3. Präsidentin des Niederösterreichischen Landtages Frau Mag. Karin Renner und Herrn Bürgermeister Herbert Porsch. Von Seite der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Brandrat Robert Jobst sowie weitere Abschnitts- und Unterabschnittskommandanten, die Verwaltung sowie die Sachbearbeiter.

Weiters konnte er Herrn Ehrenlandesfeuerwehrrat EOBR Heinz Schwabl, Herrn Ehrenbrandrat Rainer Andre sowie als Vertreter der Bezirksstelle des Roten Kreuzes Groß-Enzersdorf Herrn Leberbauer begrüßen.

 

IMG 7082

 

IMG 7120

 

Anschließend übergaben die Ehrengäste die Pokale an die Siegergruppen.

 

IMG 7158 - Kopie

 

Zum Abschluss wurde unter den Klängen der Landeshymne die Bewerbsfahne eingeholt.

 

IMG 6874

 

Zur Ergebnisliste

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.