Leistungsabzeichen und Bewerterverdienstabzeichen

 

 DSC0515

 

Die Teilnehmer aus dem Bezirk Gänserndorf

 

 

In der Landesfeuerwehrschule Tulln fand am 11. und 12. Mai der 61. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. 176 Teilnehmer sind dabei angetreten um die „Feuerwehrmatura" abzulegen. Auch fünf Kameraden aus zwei Feuerwehren unseres Feuerwehrabschnittes waren dabei und haben bestanden.

 

Aus der Feuerwehr Mannsdorf:
Oberbrandinspektor Markus Unger, Ehrenoberbrandinspektor Christoph Windisch und Löschmeister Bernhard Windisch

 

Aus der Feuerwehr Probstdorf:
Löschmeister Alfred Michna und Hauptfeuerwehrmann Johannes Maurer

 

 DSC0546

 

Auch ein „Urgesteil" als Bewerter beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold wurde ausgezeichnet und altersbedingt verabschiedet. Beim Bewerterabend erhielt Ehrenabschnittsbrandinspektor Gustav Leutgeb das Bewerterverdienstabzeichen in der Stufe Gold von Landesbranddirektorstellvertreter Armin Blutsch überreicht.
Für sein Ausscheiden als Bewerter wurde Gustav Leutgeb seitens der Bewerbsleitung bei seinem letzten Bewerb zum Zeichen von Dank und Anerkennung mit einer Plakette geehrt.

 

 

Bildquelle: BFKDO Gänserndorf

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.