95 Jahre und seit 70 Jahren bei der Feuerwehr

 

DSC 0481

 

Vor kurzem feierte Ehrenbrandrat Viktor Steiner seinen 95. Geburtstag. Zahlreiche aktive und ehemalige Feuerwehrfunktionäre und Wegbegleiter aus dem Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf und dem Abschnittsfeuerwehrkommando Groß-Enzersdorf gratulierten dem Jubilar zu diesem freudigen Ereignis. An der Spitze Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Georg Schicker und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Markus Roskopf und Bürgermeister Rudolf Makoschitz. Ehrenbrandrat Viktor Steiner, aus der Feuerwehr Kopfstetten, bekleidete in seiner Feuerwehrlaufbahn im Feuerwehrabschnitt Groß-Enzersdorf einige Funktionen. Von 1971 bis zum Jahr 1983 war er schließlich Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen bekam er im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Seit nunmehr 70 Jahren ist EBR Viktor Steiner Mitglied der Feuerwehr und bekam nun dafür das Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für vieljährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens 70 Jahre verliehen.

 

DSC 0534

 

EBR Viktor Steiner mit einigen der zahlreichen Gratulanten.

 

 

Alles Gute wünschen dir die Feuerwehrkameraden aus dem Feuerwehrabschnitt Groß-Enzersdorf!

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.