Brand in Landtechnik Betrieb
Gemeinsam übten die Feuerwehren des Unterabschnittes Markgrafneusiedl zusammen mit der Feuerwehr Aderklaa in einem Landtechnik - Betrieb in Parbasdorf. Dabei galt es für die Feuerwehren mehrere Übungsszenarien einsatzmäßig abzuarbeiten.
Neben einer Brandbekämpfung im Werkstätten Bereich, galt es am Betriebsgelände eine Schadenslage mit Schadstoff und mehrere Personenrettungen durchzuführen. Dabei mussten die Einsatzkräfte die Arbeiten teilweise unter Atemschutz durchführen.
Bei einem Szenario an der nahen Rußbachbrücke - bei der ein Verkehrsunfall simuliert wurde - musste zusätzlich eine Ölsperre errichtet werden.
Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Markus Roskopf und Unterabschnittskommandant Hauptbrandinspektor Leopold Brandstetter beobachteten die Teilnehmer bei der Durchführung ihrer Einsatzaufträge.
Bei der anschließenden Übungsbesprechung zeigten sich die Übungsbeobachter erfreut über die Leistung der eingesetzten Einsatzkräften. 66 Feuerwehrmitglieder aus den Feuerwehren Parbasdorf, Markgrafneusiedl, Raasdorf, Glinzendorf, Großhofen , Obersiebenbrunn und Aderklaa haben an der Übung, die von der Feuerwehr Parbasdorf ausgearbeitet wurde, teilgenommen.