Wieder kann zurückgeblickt werden
Die Feuerwehrjugendgruppen des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf trafen sich am 7. Dezember 2014 zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. In diesem Jahr stellte die Feuerwehr Obersiebenbrunn ihr Feuerwehrhaus für die Feier zu Verfügung.
Abschnittssachbearbeiter Brandinspektor Harald Hrabal konnte achtzig Jugendliche und Ihre Betreuer sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Brandstetter, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Abschnittsbrandinspektor Markus Roskopf, Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirk Gänserndorf Verwaltungsrat Engelbert Herney und den Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Oberbrandinspektor Alfons Weiss begrüßen.
Harald Hrabal blickte auf ein spannendes Jahr mit zahlreichen Aktivitäten im Bereich Feuerwehrjugend zurück und freute sich über den Zulauf motivierter Jugendlicher den die Feuerwehrjugend laufend verzeichnen kann.
Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Brandstetter bedankte sich bei den Jugendlichen für ihre erbrachten Leistungen und betonte die positive Entwicklung der Feuerwehrjugend in den letzten Jahren. Durch den Gemeinschaftssinn und die hochwertige Ausbildung der Jugendlichen sichern sie zukünftig den Nachwuchs im Feuerwehrwesen.
Nach einer kurzen Stärkung gab es einen Teamwettbewerb wobei einige Stationen absolviert werden mussten.
Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Eifer bei der Sache und rangen um die bessere Platzierung.
Zum Abschluss des Abends bedankten sich die Jugendbetreuer des Abschnittes Groß-Enzersdorf unter tosendem Applaus bei Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Brandstetter für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und seine stetige Unterstützung im Bereich der Feuerwehrjugend.
Als Dankeschön und Zeichen seiner Verbundenheit zur Feuerwehrjugend bekam er eine Fahne mit allen Wappen der Jugendgruppen überreicht, über die er sich sichtlich sehr freute.
mehr Bilder gibt´s hier....