Fahrzeugbrand

 

Brand 1

 

Fahrzeugbrand auf der L3015 bei km 3-6 zwischen Rutzendorf und Groß-Enzersdorf, so lautete der Alarmierungstext auf den Handydisplays der KameradenInnen der Feuerwehr Groß-Enzersdorf. Schon von weitem war eine dichte, schwarze Rauchsäule auszunehmen. Beim Eintreffen entpuppte sich der gemeldete Fahrzeugbrand als Traktor in Vollbrand.

 

Brand 5

 

Erschwerend kam hinzu, dass sich das landwirtschaftliche Gerät nicht in der Nähe der L3015 befand, sondern mitten auf dem Acker. Eine Zufahrt war aufgrund der tiefen Bodenverhältnisse nicht möglich. So mussten zuerst einmal ca. 250 Meter Schlauchmaterial ausgelegt werden.

 

Brand 7

 

Erst dann war es möglich, mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Personen kamen bei diesem Brand keine zu Schaden, der Traktor jedoch war nicht mehr zu retten.

 

Bericht und Bilder: Feuerwehr Groß-Enzersdorf

Copyright © 2013. All Rights Reserved.