Eröffnung der Wasserdienst-Saison 2019

 

Am 23.03.2019 fanden sich die Wasserdienstler des Bezirkes Gänserndorf an der Lände in Mannsdorf ein, um die diesjährige Saison gemeinsam zu eröffnen. 


Anrudern 2019 5

 

Zunächst wurden die Ruderzillen in Mannsdorf zu Wasser gelassen.

 

Anrudern 2019 1

 

Gleichzeitig wurde die Lände auf Vordermann gebracht: der Rasen wurde gemäht und der Platz von Ästen befreit. Auch neue Tische wurden aufgebaut.

 

Anrudern 2019 2

 

Anrudern 2019 6

 

Die Wasserdienstler erneuerten ebenso den Steg bei der Lände in Mannsdorf.

 

Anrudern 2019 4

 

Anrudern 2019 12

 

Auch in Orth wurden die Arbeiten am Steg finalisiert.

 

Anrudern 2019 15

 

Anrudern 2019 16

 

Wie jedes Jahr war auch diesmal der "Wasserdienst-Abschnittssachbearbeiter außer Dienst" Gregor Mang anwesend.

 

Anrudern 2019 3

 

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Georg Schicker und Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes Groß Enzersdorf Brandrat Markus Roskopf sowie sein Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Alfred Horak nahmen an der Veranstaltung teil.

 

Anrudern 2019 11

 

Anrudern 2019 7

 

Da alle Vorbereitungen getroffen wurden, ist die Vorfreude auf die kommende Wasserdienstsaison groß.

 

Anrudern 2019 13

 

Bericht: OBI Caroline Zatschkowitsch, Presseteam AFK Groß Enzersdorf
Fotos: ABI Alfred Horak, FM Christina Maier (Freiwillige Feuerwehr Orth an der Donau

Copyright © 2021. All Rights Reserved.