Basisausbildung bestanden!

 

IMG 1145

 

Die einheitliche Basisausbildung neuer Feuerwehrmitglieder des Bezirkes Gänserndorf findet in den vier Abschnitten des Bezirkes statt. Um den Teilnehmern den Besuch aller Ausbildungseinheiten auch bei Verhinderung an den Terminen im eigenen Feuerwehrabschnitt zu ermöglichen wurde der Terminkalender so gestaltet, dass die Ausbildungsmodule Abschnittsübergreifend besucht werden können. Dies garantiert flexible Terminplanung für jedes Feuerwehrmitglied.

 

IMG 1157

 

IMG 1161

 

IMG 1201

 

IMG 1218

 

IMG 1184

 

IMG 1188

 

IMG 1193

 

Für die 53 Teilnehmer der neuen Basisausbildung aus dem Bezirk Gänserndorf galt es nun ihr erlerntes Wissen am 9.September 2018 in Leopoldsdorf beim Abschlussmodul Truppmann unter Beweis zu stellen.

 

IMG 1163

 

IMG 1172

 

IMG 1176

 

Bei einem Lehrgespräch mussten Fragen verschiedener Themengebiete beantwortet werden. Anschließend folgte ein Praxisteil mit drei Stationen. Unter den Augen der 10 Ausbilder aus dem Bezirk mussten die gestellten Aufgaben erfüllt werden.

 

IMG 1275

 

Alle Teilnehmer konnten das Abschlussmodul mit Erfolg abschließen. Mit diesem Abschluss können nun weitere Ausbildungen besucht werden. Zur Optimierung dieser Basisausbildung wird nun der Ablauf evaluiert um gewonnene Erkenntnisse in die weitere Ausbildung einfließen zu lassen.

 

IMG 1301

 

IMG 1327

 

IMG 1306

 

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Georg Schicker freute sich über die erbrachten Leistungen der neuen Feuerwehrmitglieder und wünschte ihnen alles Gute für ihre weitere Feuerwehrlaufbahn.

 

IMG 1347.1

 

Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker mit den Ausbildern und den neuen Feuerwehrmitgliedern aus dem Bezirk Gänserndorf.

 

IMG 1366

 

IMG 1370

 

Abschnittssachbearbeiter Ausbildung Oberbrandinspektor Erich Amann und Unterabschnittskommandant Hauptbrandinspektor Martin Krenn mit den Teilnehmern unseres Feuerwehrabschnittes.

 

 

Das Abschnittsfeuerwehrkommando wünscht euch alles Gute und viel Erfolg bei eurer Tätigkeit im Feuerwehrdienst!

 

 

 

Copyright © 2021. All Rights Reserved.