Weiterbildung für unsere Ausbilder

 

0cfab970-b2a7-4783-88ad-a4987943ae38

 

Am 23. und 24. April fand die Schiffsführerausbildnerfortbildung in Theiss (Wachau) statt. Ziel der Fortbildung war das Schieben einer Plätte zu erlernen.

 

676fd113-af17-4a13-b125-7786cac45726

 

IMG 0017

 

Dies soll in Zukunft mit einer Zusatzprüfung zum bisherigen 10m Patent im Feuerwehrdienst möglich sein. Bei herrlichem Sonnenschein wurden viele Verheftungsmöglichkeiten getestet, sowie das Fahrverhalten im Wasser erprobt.

 

IMG 0018

 

IMG 0054

 

Ebenso wurden Mann über Bord Manöver, Anlanden und Ablegen mit der Plätte im Schub absolviert. Seitens des AFK waren folgende Kameraden dabei: Dominic Steiner (FF Orth), Markus Hansi (FF Parbasdorf), Markus Unger und Christoph Windisch (beide FF Mannsdorf).

 

 

Copyright © 2021. All Rights Reserved.