PKW gegen Friedhofsmauer

 

IMG 1635

 

Donnerstag, 02.10.2014, es hätte ein ruhiger Nachmittag sein können, doch um 15:22 Uhr heulten plötzlich die Sirenen der Stadt. Die Meldung lautete: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"! Schon von weitem, konnten wir bei unserer Anfahrt zum Einsatzort, auf der L3013, den Audi A4 in der Friedhofsmauer ausnehmen. Bei Straßenkilometer 2,500 kam der 51 jährige Lenker mit dem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Umfriedung des Mühlleitner Gottesacker. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, die Friedhofsmauer und mehrere Grabsteine wurden schwer beschädigt.

 

IMG 1628

 

Der Verletzte wurde durch die Feuerwehren Groß-Enzersdorf, Mühlleiten und Oberhausen aus dem Fahrzeug geborgen und von dem Roten Kreuz Groß-Enzersdorf erstversorgt. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde das Unfallopfer mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 9" in das UKH Meidling geflogen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der mitgeführte Hund des Lenkers in den Fußraum der Beifahrerseite geschleudert und verendete noch am Unfallort an den Folgen der Verletzungen im Fahrzeug.

 

Text und Bilder: Feuerwehr Groß-Enzersdorf

Copyright © 2013. All Rights Reserved.