Neues Feuerwehrhaus wurde eingeweiht

 

Autoweihe

 

Mit einer Florianimesse und anschließendem Festakt feierte die Feuerwehr Oberhausen unter ihrem Kommandant Oberbrandinspektor Johann Mössinger die Eröffnung ihres neuen Feuerwehrhauses.

 

Messe

 

In mehrjähriger Bauzeit – der Spatenstich erfolgte am 9.9.2009 - wurde die Fahrzeughalle für drei Fahrzeuge und die Einsatzgardarobe neu errichtet und die anderen Räumlichkeiten renoviert und auf den neuesten Stand gebracht.

 

BGM  OBI

 

Zur offiziellen Einweihung waren zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und von Feuerwehren aus der Umgebung gekommen.

Zunächst wurde mit Pfarrer Mag. Helmut Schüller die hl. Messe gefeiert, danach folgten die Festansprachen von unserem Kommandant Oberbrandinspektor Johann Mössinger, Bürgermeister Ing. Hubert Tomsic, Stadtrat Eduard Schüller und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Brandstetter.

 

Urkunde

 

Die zahlreichen zum Festakt angereisten Ehrengäste aus Politik und Feuerwehrwesen betonten allesamt, wie wichtig es sei, der Feuerwehr in Zeiten komplexer werdender Einsätze auch das notwendige Umfeld bereitzustellen.

 

totale

 

Dabei vergaß man nicht, den Mitgliedern für ihren außergewöhnlich großen Arbeitseinsatz zu danken:
Mehr als 9.000 Arbeitsstunden verbrachten die Feuerwehrmitglieder und andere freiwillige Helfer auf der Baustelle, um das mit allen Schikanen ausgestattete Haus fertig zu stellen.

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger nutzten die Gelegenheit, um das neue Haus zu besichtigen. Es wurde auch das neue Rüstlöschfahrzeug RLF-A 2000 vorgestellt.

 

von oben

 

Musikalisch begleitet wurde die Feier von Blasmusikern der Ortsmusik Franzensdorf, die Feuerwehr Groß Enzersdorf stellte die Drehleiter zur Verfügung.

Anschließend lud die Feuerwehr Oberhausen zum gemütlichen Beisammensein in das Feuerwehrhaus, für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt.

 

Text und Bilder: Feuerwehr Oberhausen

Copyright © 2013. All Rights Reserved.