120 Jahre FF Fuchsenbigl

 

IMG 8685

 

Die Feierlichkeiten anlässlich des 120. Gründungsjubiläums der FF Fuchsenbigl fanden am 8. September 2019 in der Halle der Fam. Skladany statt.

 

IMG 8682

 

Der Festakt begann mit einer Heiligen Messe welche vom neuen Pfarrer Herrn mgr Gregor Ziarnowski zelebriert und vom Musikverein Haringsee feierlich umrahmt wurde.

 

IMG 8690

 

IMG 8692

 

IMG 8705

 

Feuerwehrkommandant, OBI Gerhard Auringer erläuterte die Eckpunkte der 120- jährigen Geschichte der Feuerwehr.

 

IMG 8725 2

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Markus Rosskopf sprach auch die Wichtigkeit der Zusammenarbeit aller Feuerwehren im Bezirk an. Nur gemeinsam sind die Aufgaben zu bewältigen wie auch der kürzliche Großbrand in Raasdorf gezeigt hat. Er betonte auch, dass das Freiwilligensysten bei uns das beste und günstigste zum Schutze der Bevölkerung rund um die Uhr ist.

 

IMG 8711

 

Bürgermeister Roman Sigmund würdigte die Arbeit der Feuerwehr und hob ihre Wichtigkeit in einer funktionierenden Gesellschaft hervor. Er bedankte sich bei den Mitgliedern führ ihren Einsatz im Dienste der Allgemeinheit zum Schutze von Hab und Gut.

 

IMG 8728

 

Als weiterer Ehrengast konnte Landtagsabgeordneter und Bürgermeister René Lobner in Stellvertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begrüßt werden. In seiner Festansprache wies Lobner auf die Bedeutung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren hin. Er gratulierte Bürgermeister Roman Sigmund und Feuerwehrkommandant Gerhard Auringer zu der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde.

Beim anschließenden Frühschoppen sorgte der Musikverein Haringsee für gute Stimmung bei den Gästen in der Festhalle.

 

IMG 8750

 

IMG 8751

 

IMG 8752 - Kopie

 

IMG 8772

 

Bürgermeister Roman Sigmund mit Kommandant OBI Gerhard Auringer und seine Vorgänger EOBI Alfons Weiss, EOBI Josef Novacek und EBI Martin Albinger verteilten an die Gäste die Geburtstagstorten.

 

IMG 8781

 

IMG 8755

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.