Pritsche gegen Zug

 

vu-2019-07-09-Zugsunglück-L3019 001

 

Am 09.07.2019 gegen 18 Uhr prallte auf der Eisenbahnkreuzung der L3019 und der Ostbahn ein Regionalzug mit einem Pritschenwagen zusammen. Der Pritschenwagen, der mit 3 jungen Bauarbeitern besetzt war, wurde vom Zug seitlich an der Beifahrerseite gerammt und ca. 200 m vor dem Zug bis zum Stillstand hergeschoben.

 

vu-2019-07-09-Zugsunglück-L3019 006

 

Für zwei Insassen kam jede Hilfe zu spät, sie wurden eingeklemmt und verstarben im Wrack noch an der Unfallstelle. Ein junger Mann konnte mit schweren Verletzungen von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug gerettet werden und nach ersten Behandlungen vor Ort mit dem Notarzthubschrauber des ÖAMTC ins Spital transportiert werden. Mehrere Feuerwehren unseres Abschnittes standen im Einsatz.

 

 

zum Bericht der Feuerwehr Raasdorf

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.