6.333 Stunden für die Bevölkerung

 

DSC 0078

 

Manfred Pfeifer, Christian Macher, Katherina Skocek und Bürgermeister Roman Sigmund

 

Die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Straudorf wurde im GH Leberbauer in Fuchsenbigl abgehalten. Kommandant OBI Christian Macher begrüßte Bürgermeister Roman Sigmund, Ortsvorsteherin Birgit Nikowitsch, GGR Mag. Gerhard Reichl, viele Ehrendienstgrade und KameradInnen der Feuerwehr.

In den Berichten wurden über die Einsätze, Übungen und Ausbildungen berichtet. Trotz der vielen angefallenen Stunden für den Bau des neuen Feuerwehrhauses nahmen Kameraden an Funkleistungs- und Wasserdienstleistungsbewerben teil und absolvierten diese erfolgreich. Im vergangenen Jahr wurde auch ein gebrauchtes Rüstlöschfahrzeug angekauft, welches noch fertig adaptiert und ausgerüstet werden muss.

 

Auch heuer wieder konnten KameradInnen sowohl zur Feuerwehrjugend als auch in den Aktivstand der Feuerwehr angelobt werden.

Bürgermeister Roman Sigmund dankte dem Kommando für die gute Zusammenarbeit und den Mitgliedern zu Ihren vielen, unentgeltlich geleisteten Stunden im Dienste der Allgemeinheit. Das Projekt Neubau des Feuerwehrhauses wäre ohne tatkräftige Mitarbeit nicht durchführbar gewesen. Die bevorstehende Eröffnung am 9. Juni 2019 wird für die Großgemeinde und die KG Straudorf sicher eine großartige Veranstaltung!

 

Bericht und Bilder: Feuerwehr Straudorf

 

Copyright © 2021. All Rights Reserved.