Pkw landete auf Bahngeleisen

 

IMG-20181224-WA0004

 

Kurz vor dem 24. Dezember wurde die Feuerwehr Glinzendorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Pkw ist aus unbekannter Ursache auf den Bahnsteig gefahren und landete mit dem Vorderteil des Fahrzeuges auf den Geleisen der Bahnstrecke.

 

IMG-20181224-WA0006

 

IMG-20181224-WA0008

 

Bereits vor der Alarmierung der Feuerwehr wurde durch die BAZ Mistelbach die ÖBB verständigt und die Bahnstrecke sofort gesperrt. Aufgrund der Lage des PKW wurde der Wechsellader der Feuerwehr Obersiebenbrunn nachalarmiert.

 

IMG-20181224-WA0003

 

IMG-20181224-WA0021

 

IMG-20181224-WA0019

 

Mit dem Ladekran konnte der PKW von den Schienen zurück auf den Bahnsteig gehoben werden. Vor Ort waren auch der Einsatzleiter der ÖBB und eine Streife der Polizei. Der Lenker konnte seine Fahrt nach diesem ungewöhnlichen „Ausflug" fortsetzten.

 

Bericht und Bilder: Feuerwehr Glinzendorf

 

Copyright © 2021. All Rights Reserved.