Lkw ist umgestürzt

 

f4

 

Zu einem Verkehrsunfall ist es am 30.11.2017 gegen 05:20 Uhr auf der L2 im Ortsgebiet von Obersiebenbrunn gekommen. Aus derzeit noch nicht geklärter Ursache geriet ein LKW, beladen mit Schutt, von Markgrafneusiedl kommend Richtung Obersiebenbrunn fahrend, in das Straßenbankett. Der LKW Lenker versuchte noch das tonnenschwere Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, jedoch erfolglos. Der LKW geriet schließlich in den Straßengraben und kippte im Anschluss um. Die eintreffenden Feuerwehren Obersiebenbrunn und Markgrafneusiedl kümmerten sich sofort um den LKW Lenker, welcher mit einer leichten Kopfverletzung, ohne Einsatz des Hydraulischen Rettungssatzes, durch die Fahrertüre gerettet werden konnte. Nach Erstversorgung durch die First Responder konnte dieser der Rettung übergeben werden und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus abtransportiert. Die Feuerwehr Markgrafneusiedl sperrte die Straße Richtung Obersiebenbrunn und Richtung Markgrafneusiedl wurde ebenfalls die Straße von der Feuerwehr Obersiebenbrunn gesperrt. Der auslaufende Diesel wurde mittels Behälter aufgefangen und mit Hilfe von einem Radlader wurde der Auflieger vom restlichen Schutt befreit.

 

f12

 

Der alarmierte Feuerwehrkran Mistelbach übernahm die Bergung des LKW´s. Die L2 war für die Dauer des Einsatzes rund vier Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Polizeiinspektion Leopoldsdorf übernahm die Unfallaufnahme.

 

Bericht und Bilder: Feuerwehr Obersiebenbrunn

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.