Ein kurzer Anfahrtsweg war bei diesem Einsatz garantiert

 

IMG 7791

 

Ein Sattelzuglenker war nämlich genau vor dem Feuerwehrhaus von Groß-Enzersdorf in Not geraten. Bedingt durch Grabungsarbeiten für eine Fernwärmeleitung der EVN ist die Verkehrssituation vor unserem Feuerwehrhaus derzeit sehr beengt. Lang anhaltende Niederschläge haben das ihre dazu beigetragen und den Boden entsprechend aufgeweicht. Diese Mischung führte dazu, das der Sattelzug beim Abbiegen auf der gegenüber liegenden Grünfläche keinen Gripp mehr bekam und somit stecken blieb. Nach einigen erfolglosen Versuchen sich selbst aus dieser Lage zu befreien, wurde die FFGE auf den Plan gerufen.

 

IMG 7811

 

Unser Einsatzfahrzeug musste, um auf die andere Seite des Sattelzuges zu kommen, erst einmal über mehrere Gassen erneut zum Feuerwehrhaus zufahren. Mittels Seilwinde war es dann kein Problem den LKW wieder flott zu bekommen.

 

Bericht und Bilder: Feuerwehr Groß-Enzersdorf

Copyright © 2013. All Rights Reserved.