Ehrenkommandant feierte seinen 60er

 

 

IMG 0332.2

 

Ehrenkommandant Ehrenhauptbrandinspektor Wilfried Huber feierte vor einigen Tagen seinen 60. Geburtstag. Eine Abordnung der Feuerwehr besuchte ihn aus diesem Grund um zu Gratulieren. Mit sechzehn Jahren trat Wilfried Huber in den Aktivstand der Feuerwehr ein. Nach einigen Jahren als Charge stand er ab dem Jahr 1986 für 20 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Markgrafneusiedl als Kommandant und prägte diese wie kein anderer. Unter seinem Kommando wurde das Feuerwehrhaus zweimal umgebaut und erweitert, der Fuhrpark und die Ausrüstung modernisiert und die Feuerwehrjugend gegründet.

 

Auch im überörtlichen Katastrophenhilfsdienst der Feuerwehr führte er von 1992 an, 14 Jahre lang den 2. Zug der 4. KHD Bereitschaft als Zugskommandant. Im Jahr 2001 wurde er zum Unterabschnittskommandant des Unterabschnittes Markgrafneusiedl gewählt zu dem sechs Ortschaften gehören. Diese Funktion bekleidete er bis ins Jahr 2011. Seine Erfahrung im Feuerwehrdienst machte ihn auch noch im Bezirksführungsstab für zwei Jahre zum Chef des Stabes. Für seine langjährigen Verdienste im Feuerwehrwesen erhielt er zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen wie das Verdienstzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes 2. und 3. Klasse, das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Stufe und die 25. und 40. jährigen Ehrenzeichen für langjährige Verdienste um das Feuerwehr und Rettungswesen. Doch auch von der Gemeinde Markgrafneusiedl und vom Roten Kreuz wurde er für seine Verdienste ausgezeichnet.

 

Kommandant Oberbrandinspektor Johannes Hofer, Ehrenkommandant Ehrenhauptbrandinspektor Hannes Holubek und Zugstruppkommandant Oberlöschmeister Bernhard Klein gratulierten Wilfried Huber im Namen aller Kameraden der Feuerwehr Markgrafneusiedl zum 60. Geburtstag und überreichten ihm ein Geschenk als Erinnerung. Und wie es bei "Wilfried" so üblich ist, konnte im gemütlichen Rahmen noch so über die eine oder andere Geschichte aus dem "Feuerwehleben" gelacht werden.

 

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.