Altes Kommando bestätigt

 

NeuesKommando 1


Am Samstag, den 16.01.2016 fand in Obersiebenbrunn die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Obersiebenbrunn statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant Leopold Brandstetter jun., konnte die Mitgliederversammlung begonnen werden. Nach den Berichten der Chargen und Sachbearbeiter sowie des Kommandantenstellvertreters und Kommandanten wurde die Wahl des neuen Kommandos durchgeführt. Mit einer eindeutigen Mehrheit konnten sich Kommandant Leopold Brandstetter jun. und Kommandantenstellvertreter Wolfgang Szelnekovics erneut durchsetzen. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde erneut Verwalter Neumann Hermann ernannt.

 

Acht Feuerwehrmitglieder wurden durch das alte/neue Kommando befördert. HFM Rudolf Grell und HFM Franz Gerschlager jun. wurden durch Ihre langen Dienste im Feuerwehrwesen zum Löschmeister befördert. OFM Matthias Lahner wurde zum HFM befördert. Ebenso gab es Umstrukturierungen innerhalb der Sachbearbeiter, FM Elisabeth Jandrisevits wurde zum Sachbearbeiter für Feuermedizinischen Dienst und FM Rudolf Grill zum Sachbearbeiter für Atemschutz ernannt. Weiters wurden heuer drei Mitglieder der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt. JFM Florian Janitschek, JFM Gabriel Zier und JFM Niklas Pribyl wurden zum PFM befördert. BI Wolfgang Szelnekovics wurde durch den Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Groß Enzersdorf Walter Mayr die Goldene Verdienstmedaille des Roten Kreuzes verliehen.

 

Text und Bild: Feuerwehr Obersiebenbrunn

Copyright © 2013. All Rights Reserved.