Blitzeinschlag führte zu Feuerwehreinsatz

 

Die nur kurze jedoch heftige Unwetterfront über Oberhausen führte zu einer technischen Hilfeleistung beim Kommandanten der FF Oberhausen BI Mössinger.

 

IMG 2535 - Kopie

 

Nach einem Blitzschlag in einem Baum kam es zu einem Blitzüberschlag vom Baum auf das Wohnhaus des Kommandanten.

 

IMG 2532 - Kopie

 

Das Dach des Gebäudes wurde durch die Wucht des Einschlages großflächig aufgerissen und zerstört.

 

IMG 2545 - Kopie

 

Die darunter liegenden Räume, Einrichtungen, sowie die gesamten Installationen im Gebäude wurden ebenfalls komplett durch den Blitzschlag zerstört.

 

IMG 2516 - Kopie

 

Seitens FF Oberhausen wurde Brandschutz aufgebaut, die zerstörte Dachfläche abgetragen, die Wohnraumdecke demontiert, und das Dach provisorisch wieder eingedeckt.

 

IMG 2538 - Kopie

 

Mit viel Glück kam es zu keinem Personenschaden, da sich nur kurz vor dem Einschlag Familienmitglieder des Kommandanten im zerstörten Raum befanden. Es kam jedoch zu erheblichem Sachschaden unbekannter Höhe.

 

OLM Niemeczek

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.