Lkw im Ortsgebiet umgestürzt - ein deja-vu

 

IMG 6565

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einem umgestürzten Lkw wurde die Mannschaft der Feuerwehr Markgrafneusiedl in den Mittagsstunden des 7. April 2015 mittels Sirene alarmiert. In einer Linkskurve beim Gemeindeamt stürzte ein voll beladener Lkw um, schlitterte der Strasse entlang und blieb auf der Beifahrer Seite in einer Grünfläche liegen. Die Ladung wurde in der Grünfläche und über den Gehsteig verteilt. Zum Glück hat sich zu dieser Zeit niemand auf dem Gehsteig aufgehalten. Der verletzte Fahrer musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

IMG 6550

 

Für die Bergung des Lkw forderte der Einsatzleiter das Kranfahrzeug der Stationierungsfeuerwehr Mistelbach an.

 

IMG 6597

 

Mit Schaufeln und Gemeindebagger musste der Aufleger entladen werden, bevor das Kranfahrzeug den Lkw mit seiner 20 Tonnen Seilwinde aufstellen konnte. Mittels Abschleppstange wurde er anschließend von der Verkehrsfläche entfernt. Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis in die Abendstunden an.

 

Unglaublich - bei diesem Einsatz hatte die Mannschaft ein deja-vu: denn der selbe Lkw Lenker stürzte mit dem selben Fahrzeug bereits am 1. April 2015 bei der Modellflugplatzkurve vollbeladen in ein Feld, blieb ebenfalls auf der Beifahrer Seite liegen, musste entladen und mit dem Kranfahrzeug aufgestellt und aus dem Feld gezogen werden. - blieb dabei aber unverletzt.

 

 

Feuerwehr Markgrafneusiedl

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.