Lkw kippte in Strassengraben

 

IMG 6406

 

Zu einer Menschenrettung wurde die Feuerwehr Markgrafneusiedl am Mittwoch den 1. April 2015 um 08:08 Uhr alarmiert. Laut Alarmplan wurde auch die Feuerwehr Glinzendorf zur Unterstützung bei der Menschenrettung mit alarmiert. Ein voll beladener Lkw der Richtung Gänserndorf unterwegs war, kam bei der Modellflugplatzkurve von der Strasse ab und landete auf der Beifahrerseite liegend im angrenzenden Feld.

 

IMG 6420

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Lkw Lenker noch in seinem Führerhaus. Mittels Leiter konnte dieser aus dem Führerhaus leicht verletzt gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Zeitgleich wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Aufgrund der Lage wurde vom Einsatzleiter - nach Rücksprache mit dem Firmenbesitzer - das in Mistelbach stationierte Kranfahrzeug angefordert.

 

IMG 6431

 

IMG 6453

 

Mit einem Radlader und mit Schaufeln wurde der Lkw entladen. Anschließend wurde der Lkw mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges aufgestellt. Danach sicherte das TLFA der Feuerwehr Markgrafneusiedl den Lastwagen gegen ein erneutes umkippen während der Kran mit seiner 20 Tonnen Seilwinde das Fahrzeug aus dem Feld zog.

 

IMG 6467

 

IMG 6506

 

Nach Abschluss der Arbeiten reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn. Der Lkw konnte anschließend von der Einsatzstelle verbracht werden. Für die Dauer der Arbeiten musste die L11 an dieser Stelle gesperrt werden.

 

Feuerwehr Markgrafneusiedl

Copyright © 2013. All Rights Reserved.