Zwölf Kameraden wurden ausgebildet

 

20141122 092221

 

Im September 2014 erfolgte die Auslieferung des neuen HLF 1-W an die Feuerwehr Wagram/Donau durch die Fa. Rosenbauer. Die Begeisterung über das neue Fahrzeug ist sehr groß - ist dies doch das erste komplett neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (nach Pferdekutsche, Traktoranhänger und gebrauchtem KLF).

 

20141122 084004

 

Entsprechend interessiert sind die Feuerwehrmitglieder an der vielfältigen, modernen und neuen Ausrüstung des Fahrzeuges. Nach vielen internen Einschulungen am HLF wurde in Zusammenarbeit mit BI Heinrich Reinolt eine Einsatzmaschinistenausbildung in der Feuerwehr Wagram/Donau organisiert.

 

20141122 092253

 

Als Abschnittssachbearbeiter für den Fahrzeug- und Gerätedienst übernahm BI Reinolt die Ausbildung von 12 Kameraden der Feuerwehr Wagram/Donau. Vor Ort und mit den eigenen neuen Geräten wurde intensiv in Theorie und Praxis gearbeitet.

 

Ein großes Dankeschön an BI Heinrich Reinolt für die informative und praxisorientierte Ausbildung an unserem neuen HLF 1.

 

Bericht und Bilder: Feuerwehr Wagram/Donau

Copyright © 2013. All Rights Reserved.