Von Unwetter überrascht

 

Gerettete Personen mit dem Team der FF OrthEs sollte ein abenteuerlicher Ausflug werden, doch es wurde zum richtigen Abenteuer. Ein Vater war mit seinem Sohn zum Zelten mit dem Schlauchboot in die Donau-Auen aufgebrochen. Als ein Unwetter mit Sturmböen, Blitz und Donner aufzog und erste Bäume zusammenknickten, war an Flucht nicht mehr zu denken. Die Feuerwehr rückte zur Rettungsaktion aus, und auch das nicht ohne Hindernisse.

 

Weiterlesen: Unwettereinsätze in Orth am 10.August 2017

Schulung am Prüfkoffer für Wartung und Überprüfung von Atem- und Körperschutzausrüstung

 

IMG 3583kKürzlich fand im Feuerwehrhaus Breitstetten durch das Betreuerteam eine Einschulung für den bei der FF Breitstetten stationierten Prüfkoffer für Wartung und Überprüfung von Atem- und Körperschutzausrüstung statt.

 

Weiterlesen: Unterabschnitt Leopoldsdorf

Copyright © 2013. All Rights Reserved.