Bewerbsgruppen zeigten ihr Können

 

 

Am Samstag den 26. Mai 2018 wurden am Sportplatz in Groß-Enzersdorf bei herrlichem Wetter die 55. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf abgehalten.

 

IMG 3230

 

Dabei konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Markus Roskopf zahlreiche Bewerbsgruppen aus nah und fern begrüßen. In verschiedenen Wertungsklassen zeigten dabei die Wettkampfgruppen ihr Geschick und ihre Schnelligkeit. In den Disziplinen Bronze und Silber ging´s dabei beim Aufbau einer Löschleitung und einem Staffellauf die besten Bewerbsgruppen zu ermitteln.

 

IMG 3289

 

IMG 3341

 

Durch wochenlange Vorbereitung sorgte die Mannschaft der Feuerwehr Groß-Enzersdorf unter Kommandant Hauptbrandinspektor Christian Lamminger für hervorragende Bedingungen für die Teilnehmer.

 

IMG 3295

 

IMG 3304

 

Enormen Einsatz zeigten die Teilnehmer beim Ringen um den Tagessieg.

 

IMG 3298

 

IMG 3362

 

IMG 3353

 

Zahlreiche Ehrengäste aus den Reihen der Feuerwehr, der Politik und von befreundeten Organisationen konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Markus Roskopf zur Siegerverkündung begrüßen.

An der Spitze die Präsidentin des Niederösterreichischen Landtages Frau Mag. Karin Renner, Frau Bürgermeister Monika Obereigner-Sivec mit Stadt- und Gemeinderäten und weitere Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, Herrn Abg. zum NÖ Landtag außer Dienst Herbert Sivec, Bundesfeuerwehrrat Ing. Eduard Kammerer, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Georg Schicker, seinen Stellvertreter Brandrat Robert Jobst sowie weitere Abschnitts und Unterabschnittskommandanten, die Verwaltung sowie die Sachbearbeiter.

 

IMG 3220

 

Eine polnische Delegation sowohl einer Freiwilligen Feuerwehr als auch einer Berufsfeuerwehr aus der Heimat von Herrn Pfarrer Dr. Arkadiusz Borowski.

 

Weiters konnte er Herrn Ehrenlandesfeuerwehrrat EOBR Heinz Schwabl, den Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes, LRR Ing. Johann Wimmer, Oberrettungsrat Karin Kollmann-Wimmer und Abteilungskommandant Johann Domitzi vom Roten Kreuz begrüßen. 

 

IMG 3367

 

Anschließend übergaben die Ehrengäste die Pokale an die Siegergruppen.

 

IMG 3451

 

Zum Abschluss wurde unter den Klängen der Landeshymne die Bewerbsfahne eingeholt.

 

IMG 3270

Gruppe AFKDO 1

 

IMG 3329

 

AFK Damengruppe

 

IMG 3365

Kommandanten UA04

 

 Zur Ergebnisliste

 

 zum Bericht der Feuerwehr Groß-Enzersdorf

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.