Örtliche Feuerwehren zum Thema OMV-Anlagen geschult

 

Am 28.03.2017 fand eine Schulung der Feuerwehrleute auf verschiedenste OMV-Anlagen im Gasthaus Sommer in Auersthal statt. Aus dem Abschnitt Groß-Enzersdorf waren die Feuerwehren Markgrafneusiedl, Obersiebenbrunn und Orth an der Donau vertreten.

 

IMG 3179 web

 

Wesentliche Themenbereiche der Veranstaltung waren die richtige Alarmierung der OMV-Betriebsfeuerwehr, das Einsatzgebiet der OMV-Anlagen sowie die Einsatzrichtlinien für die Freiwilligen Feuerwehren auf OMV-Anlagen.

 

IMG 3176 web

 

Weiters wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren über den Ablauf der Öl- und Gasproduktion und die Löschwasserversorgung diverser Anlagen informiert. Ebenso wurden von der Betriebsfeuerwehr OMV mögliche Gefahren aufgezeigt, welche auftreten können.

 

 

Bericht: Caroline Zatschkowitsch (FF Orth an der Donau)

Fotos: Herbert Tuchny (BTF OMV)

Copyright © 2013. All Rights Reserved.