"Abschluss Truppmann" kann kommen

 

38 neue Feuerwehrmitglieder aus den Feuerwehren des Abschnittes Groß-Enzersdorf stehen kurz vor dem Abschluss ihrer Grundausbildung. An drei Ausbildungstagen in Eckartsau, Orth und Raasdorf wurden die Feuerwehrmitglieder von Kameraden aus den Feuerwehren des Abschnittes Groß-Enzersdorf in verschiedenen Themengebieten ausgebildet. Das Basiswissen aus den einzelnen Bereichen bringen die Teilnehmer bereits von der Ausbildung in den eigenen Feuerwehren mit. Bei den gemeinsamen Ausbildungen wird dann auf dieses bereits vorhandene Wissen aufgebaut und das Erlernte gefestigt, um optimal auf den Feuerwehrdienst vorbereitet zu sein. Am Programm für die drei Ausbildungstagen standen das Arbeiten in der technischen Gruppe und der Löschgruppe, Brand und Löschlehre aber auch das Verhalten im Dienst sowie weitere zahlreiche Themengebiete aus dem Feuerwehrwesen. Top ausgebildet kann nun das Modul "Abschluss Truppmann" besucht werden, bei dem das erlernte Wissen vor einer Kommission unter Beweis gestellt werden muss. Danach ist die Grundausbildung abgeschlossen und weiterführende Lehrgänge können besucht werden.

 

 

IMG 1519.1

 

 

Abschnittssachbearbeiter für Ausbildung Oberbrandinspektor Erich Amann und die Ausbilder der Feuerwehren mit den Teilnehmern aus dem Feuerwehrabschnitt Groß-Enzersdorf.

 

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.