Wahlen der Funktionäre des Feuerwehrbezirkes Gänserndorf

 

IMG 4797

 

Nach den Wahlen der neuen Feuerwehrkommanden in den Feuerwehren, im Land Niederösterreich, am Beginn des Jahres, war die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandos, der Abschnittsfeuerwehrkommanden und der Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten an der Reihe. Aus diesem Grund versammelten sich die Feuerwehrkommandanten, ihre Stellvertreter sowie die Funktionäre des Feuerwehrbezirkes Gänserndorf am 26. Februar 2016 in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Obersiebenbrunn um die Wahlen durchzuführen.

 

P1030842 komp

 

Bezirkshauptmann Dr. Martin Steinhauser mit dem Bezirksfeuerwehrkommando
(Bildquelle BFKDO)

 

Von den Wahlberechtigten im Amt des Bezirksfeuerwehrkommandanten für weitere fünf Jahre bestätigt wurde Oberbrandrat Ing. Georg Schicker. Neuerlich zum Bezirksfeuerwehrkommandantenstellvertreter wurde Brandrat Robert Jobst gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes im Feuerwehrbezirk Gänserndorf wurde wieder Verwaltungsrat DI.(FH) Engelbert Herney ernannt.

 

IMG 4963.1

 

Das Abschnittsfeuerwehrkommando des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf.
von links: Leiter des Verwaltungsdienstes Mag. Sascha Teutsch, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Alfred Horak, Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Markus Roskopf und Stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes Franz Wenzl.

 

Keine Änderungen gab es bei der Wahl des Abschnittsfeuerwehrkommandos in unserem Feuerwehrabschnitt, dass durch die Feuerwehrkommanden des Feuerwehrabschnittes gewählt wurde. Brandrat Ing. Markus Roskopf wurde neuerlich zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf gewählt. Auch Abschnittsbrandinspektor Alfred Horak wurde neuerlich als Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter in seinem Amt bestätigt. Für eine weitere Amtsperiode wurden wieder Verwaltungsinspektor Mag. Sascha Teutsch zum Leiter des Verwaltungsdienstes und Ehrenhaupverwalter Franz Wenzl als sein Stellvertreter im Abschnitt Groß-Enzersdorf ernannt.

 

IMG 5034

 

Anschließend wählten die Feuerwehrkommanden der jeweiligen Unterabschnitte ihre Kommandanten.

 

IMG 4960

 

Als Unterabschnittskommandant für den Unterabschnitt 1 Groß-Enzersdorf wurde Hauptbrandinspektor Christian Lamminger in seiner Funktion bestätigt.

 

IMG 5002

 

Im Unterabschnitt 2 Orth an der Donau wurde Hauptbrandinspektor Gerhard Werther neuerlich als Unterabschnittskommandant in seiner Funktion bestätigt.

 

IMG 4937

 

Ebenfalls in seiner Funktion als Unterabschnittskommandant im Unterabschnitt 3 Eckartsau bestätigt wurde Hauptbrandinspektor Martin Krenn.

 

Die Unterabschnittskommandanten Hauptbrandinspektor Franz Hlavac und Hauptbrandinspektor Hannes Holubek beendeten ihre Funktionen und standen für eine Neuwahl nicht mehr zu Verfügung.

 

IMG 4950

 

Neuer Unterabschnittskommandant im Unterabschnitt 4 Leopoldsdorf im Marchfelde ist Hauptbrandinspektor Harald Hrabal.

 

IMG 4997

 

Unterabschnittskommandant des Unterabschnittes 5 Markgrafneusiedl wurde Hauptbrandinspektor Leopold Brandstetter jun. .

 

 

Bericht BFKDO Gänserndorf

Copyright © 2013. All Rights Reserved.