Zahlreiche Bewerbsgruppen gaben ihr Bestes

 

Bei sommerlichen Bedingungen auf einem Top Bewerbsplatz gingen die 52. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf am Samstag den 30. Mai 2015 in Rutzendorf über die Bühne.

 

IMG 8284

 

Dabei konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Markus Roskopf 37 Bewerbsgruppen begrüßen.

 

IMG 8297

 

IMG 8303

 

In verschiedenen Wertungssklassen konnten sich dabei die Wettkampfgruppen in Geschick und Schnelligkeit messen.

 

IMG 8363

 

IMG 8393

 

Beim Aufbau einer Löschleitung und beim Staffellauf wurden in den Disziplinen Bronze und Silber die Sieger ermittelt.

 

IMG 8418

 

IMG 8432

 

Dabei legten die Bewerbsgruppen enormen Ehrgeiz an den Tag. Für perfekte Bedingungen für die Florianis und einen reibungslosen Ablauf der Bewerbe sorgte die Mannschaft der Feuerwehr Rutzendorf unter Kommandant Brandrat Markus Roskopf.

 

IMG 8642

 

IMG 8736

 

Bürgermeister Ing. Hubert Tomsic, Ortsvorsteher Alfred Steininger, Landtagsabgeordneter AD Herbert Sivec, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Georg Schicker und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Alfred Horak überreichten den Siegergruppenkommandanten ihre errungenen Pokale.

 

IMG 8699

 

Ein kräftiger Regenschauer verhinderte die Siegerverkündung am Bewerbsplatz. Diese wurde im Festzelt durchgeführt und mit den Klängen der Landeshymne beendet.

 

IMG 8790

 

Ergebnisliste_AFLB_2015_Rutzendorf

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.